Versorgungssicherheit - Nein zum CO2 Gesetz

In unserem Tanklager Arnegg lagern  für unsere Kunden Brenn- und Treibstoffe für mindestens drei Monate. Aktuell setzt die Politik alles auf den Energieträger "Strom",der nicht gelagert werden kann. Ausstieg aus der Atomenergie wird die Situation noch verschärfen.Unsere Stromversorgung ist im Winter alles andere als sicher. Ob uns unsere netten Nachbarn im Winter Kohlestrom verkaufen, ist ebenfalls äusserst fragwürdig!

Für ein älteres Gebäude, das bis jetzt mit Heizöl beheizt wurde, ist es nach wie vor die beste Lösung, dieses mit dem Ersatz einer neuen, kompensierenden Ölheizung zu ersetzen und übrig gebliebenes Geld für die Dämmung und/oder den Ersatz neuer Fenster zu verwenden.Das schont das Klima und das Portemonnaie. Eine neue Ölheizung kostet fertig installiert bei uns nur 17’500 Franken (exkl. MWST, Basis Einfamilienhaus, inkl. Warmwasserwärmepumpe) und hält mindestens 25 Jahre. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe kostet mindestens 30’000 Franken und ist ausgelegt auf eine Lebensdauervon nur 15 Jahren.

Für uns als Firma ist Klimaschutz ein wichtiges Thema. Uns liegt aber auch der Schutz unserer Kundinnen und Kunden vor Bürokratie und vermeidbaren Mehrkosten am Herzen.Wir sind der Meinung, dass jeder und jede selber entscheiden soll, welche Heizung aufgrund der finanziellen und technischen Möglichkeiten für sie oder ihn die beste ist. Staatlichen Zwang lehnen wir hingegen ab. Stimmen Sie deshalb am 13. Juni «Nein» zu diesem missratenen Gesetz voller Verbote,Vorschriften und neuen Steuern. Die Schweiz ist in Sachen Klimaschutz bereits heute vorbildlich!

 

Zum Seitenanfang